Vivien Marsch
Vivien Marsch

Vivien Marsch

Seit 2000 beraten, trainieren und begleiten wir Menschen und Unternehmen mit dem Ziel, Zusammenarbeit und Kommunikation im Arbeitsleben zu verbessern. Unsere besondere Stärke liegt darin, festgefahrene Situationen wieder in Bewegung zu bringen. Entsprechend werden wir häufig gerufen, wenn scheinbar nichts mehr geht. 

Unsere Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, hohe Prozesskompetenz, ein umfassendes Methodenspektrum sowie eine ausgeprägte ethische Grundhaltung mit der Bereitschaft, uns immer wieder selber zu reflektieren, bilden die Basis hierfür. 

Wir waren selber über viele Jahre in der Industrie tätig und kennen daher aus eigener Erfahrung die Paradoxien, denen Menschen in der Arbeitswelt begegnen. Dies ermöglicht uns, Vertrauen zu ihnen aufzubauen und sie wieder handlungs- und arbeitsfähig zu machen. Gründliches Verstehen und eine entsprechende Tiefe sind uns dabei wichtiger als schnelle, vordergründige Lösungen. 

Prozessbegleitung und Potentialentwicklung sind die Aufgabengebiete, in denen wir schwerpunktmäßig tätig sind. 

Selbstverständlich können wir alle unsere Trainings, Coachings und Beratung in Deutsch und in Englisch durchführen.